Re: Num-Lock ständig aktivieren

Nun habe ich folgendes Verhalten:
Bei der Anmeldung im gdm funktionieren die Zifferntasten korrekt, aber die Lampe ist aus. (Wenn ich die Numlock Taste drücke, geht die Lampe an, aber die Tasten verhalten sich nicht mehr als Num-Tasten.)
Nach der Anmeldung ist dann alles ok und auch die Lampe geht an.

Ist das ein Bug oder mache ich was falsch oder liegt's an meiner Hardware? Haben andere in der Liste das gleiche merkwürdige Verhalten?