Ruferkennung

hi,

habe mal eine Frage, betrifft zwar nicht nur Debian, sondern ist ein generelles Anliegen. Das sich hier jedoch viele PC-Freaks tummeln, weiss jedoch vileich jemand Rat.

ich habe auf unserem Leitsystem ein Modem, welches für die Telefonrufumleitung genutzt wird. Mit einem ASCII-String lege ich via Service #21 (swisscom) die jeweilig gewünschte Umleitungsnummer vor. Funktioniert soweit tadellos.
Nun besteht jedoch der Wunsch, dass die Anrufkennung die ja beim Rufsignal mitgeschickt wird, ans Leitsystem, zwecks Protokollierung, übergeben werden sollte (jedes Händi und Analogtelefon neueren Datums kann das).
Bisher konnte mir noch keiner sagen, wie ich via Modem diese Kennung einlesen kann. Weiss jemand von Euch, wie ich das bewerkstelligen könnte, bez. welches Modem diese Funktion unterstützt? Und wie ist der String codiert?
Salvalaggio Marino
Technische Betriebe Glarus-Nord
Produktion, Risi 30
8752 Näfels