Re: Neuer Rechner und Grafikkarte

#include <hallo.h>
* Thomas Kreft [Mon, May 09 2011, 01:48:44PM]:

> Mit einer manchmal wichtigen Ausnahme: Videobeschleunigung unterstützt AMD nur
> mit deren proprietären Treiber. Und weil der immer noch ziemlich naja ist im

Videobeschleunigung funktioniert mit den meisten Karten, die der freie
radeon-Treiber kennt (installierte Firmware-Dateien mal vorausgesetzt).
Was du meinst ist die GPU-Dekodierung, das ist etwas anderes.

> Vergleich zu Nvidia, habe ich mir für meinen Wohnzimmerrechner doch lieber
> einen Atom 330 mit nvidia ION GPU geholt, da klappt das mit VDPAU wenigstens
> schmerzfrei...

... und braucht ebenso proprietäre Treiber. Und mit der CPU-Leistung von
vor zehn Jahren ist man wirklich auf Dekodierung in Extra-Hardware
angewiesen. Aber von ATOMarer Umgebung hat OP AFAICS nichs geschrieben.

Gruss,
Eduard.

--
Langfristig ist man nur erfolgreich, wenn man weiß, warum man
erfolgreich ist.