Re: Sound von mehreren Programmen gleichzeitig ausgeben: funktioniert nicht

Ulrich Fürst schrieb:

> Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. Bei mir läuft nämlich seit
> Jahren alles über als - was genau KDE4 da durcheinander gebracht hat,
> weiß ich halt leider nicht.

Das sollte imo auch weiterhin gehen, alles auf alsa einstellen und gut
ist, das dann noch pulse-Pakete installiert sind stoert ja nicht weiter.
Hier, unter Squeeze und XFCE sieht es so aus (und wenn ich libpulse0
deinstallieren wuerde floege einiges mit runter was ich behalten will):

$ dpkg --get-selections | grep pulse
libpulse-browse0				install
libpulse-dev					install
libpulse-mainloop-glib0				install
libpulse0					install
libsox-fmt-pulse				install

So ist das halt bei Distributionen bei denen man nicht alles selber
kompiliert, da hat man nun mal dann oft Abhaengigkeiten mit drin die
man persoehnlich garnicht nutzt und braucht.

Und wech,
Manne