Re: Squeeze apt-get update verlangt bei jedem Update Medienwechsel

> In Squeeze müssen bei jedem apt-get update bei mir nacheinander alle 8 DVDs
> eingelegt und neu eingelesen werden, obwohl sie dem System bekannt sind. D. h.
> im Gegensatz zu Lenny und Etch werden die "deb cd rom"-Einträge nicht mehr
> ignoriert.
Ok, ich gehe nun einfach mal davon aus, dass du entweder eine sehr
langsame Internetanbindung oder einen Minuten- oder enorm kleinen
Volumentarif nutzt.
Denn in anderen Fällen macht es irgendwie keinen Sinn.

Zudem, dass du wahrscheinlich unzählige GB an DVD´s herunter geladen
hast, verschließt mir sich der Nutzen noch mehr.

> Was muss ich tun, um apt-get update ohne ständiges DVD-Wechseln durchführen zu
> können, _ohne_ dass ich dabei die "deb cd rom"-Einträge auskommentieren muss?

Für mich ist die Angelegenheit nicht reproduzierbar, da ich nur die
kleinste verfügbare CD verwende um Debian zu installieren.

So kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen, deswegen verweise ich
für weitere Leser auf den letzten zitierten Text, sodass dort angeknüpft
werden kann.

Schönes Wochenende.

Gruß,
Martin