Re: wieder einmal: nvidia und lenny

Hallo
ich glaube, bei Deiner Installation ist jetzt einiges durcheinander.
Wahrscheinlich ist es am besten , den ganzen Nvidia-Kram zu deinstallieren. Du hast wohl jetzt die glx - Pakete von 96xx und das Kernel-Modul von 173xx - richtig ? Das liegt vielleicht an den eingestellten Repositories. Wenns kniffelig wird , mache ich alles von Hand und bisher ging es dann bei jedem Kernel:

1. Welcher Treiber unterstützt Deine Grafikkarte - 96xx?
2. die entsprechende nvidia-glx herunterladen , ggf. manuell von der Debian-Seite (sonst "fehlen" vielleicht Abhängigkeiten, die Du später nicht brauchst)
3. Die entspechende Kernel-source herunterladen (96xx) und installieren
4. Runlevel 5 verlassen , in Runlevel 3
5. ein rmmod nvidia kann nicht schaden (als root natürlich)
6. dpkg -i nvidia-glx-legacy-96xx.deb (natürlich im richtigen Verzeichnis,wo Du es manuell runtergeladen hast)
   (gibt dann evtl. Mecker, "lasse es unkonfiguriert" oder so- egal)
7. m-a clean nvidia-kernel-legacy-96xx-source kann nicht schaden
8. m-a a-i nvidia-kernel-legacy-96xx-source ( -96xx-source nicht vergessen, dann lacht m-a auch nicht höhnisch!) - so, und in der Regel klappt es dann bei mir. 9. nochmal dpkg -i nvidia-glx-legacy-96xx.deb -dann wird es konfiguriert, da das Kernel-Modul jetzt da ist,
10. modprobe nvidia
11. init 5

und Daumen drücken

ich hoffe, es hilft!