Netinstall auf Flash installieren

Ich werde in kürze einen Server auf Basis eines Alix-Boardes aufsetzen.
http://www.alix-board.de/produkte/alix2d13.html

Dabei handelt es sich um eine embedded Board, welches keinen VGA-Anschluss hat und mittels serieller Schnittstelle angesprochen wird.

Da Board bootet von einer FLASH-Karte, welche aus Sicht des BIOS wie eine Festplatte angesprochen wird.

Um mir Verrenkungen mittels PXE-Boot etc. zu ersparen, würde ich nun gerne die Netinstall-CD auf dem PC auf eine Flashkarte kopieren, um dann von dieser zu installieren.

Zwei Fragen:
Wie bekomme ich nun die Flash-Karte Bootfähig? (irgendwie muss ich ja dort GRUB installieren)

Welche Modifikationen sind notwendig, dass die Netinstall-CD über die
Serielle Schnittstelle bei der Installation kommuniziert?

mfg
Matthias