Re: Smartmontools läßt sich nicht deinstallieren

Am Montag, den 27.12.2010, 08:40 +0100 schrieb Marc Haber:

> Stell mal die Sprache auf etwas weniger ekelhaftes und poste auch die
> Zeilen vorher, in denen der eigentliche Fehler steht.

Wenn die Sprache für dich so ekelhaft ist, stellt sich mir die Frage
warum du eine Mailingliste abonierst, die für diesen Sprachraum
eingerichtet ist und du antwortest sogar in der für dich so ekelhaften
Sprache.
Das die Sprache für dich so ekelhaft ist, erklärt wenigstens, daß du den
Fehler nicht gefunden hast, denn Ralf hat die komplette Ausgabe
gepostet.

Zum Problem (obwohl es schon gelöst ist):
Den Fehler siehst du in der Zeile
/etc/default/smartmontools: line 12: unexpected EOF while looking for
matching `"'

Bei mir steht in der Datei /etc/default/smartmontools auf Zeile 12:
smartd_opts="--interval=1800"

Also entweder fehlt das abschliessende Anführungszeichen, oder das
Script erwartet nach dem zweiten Anführungszeichen einen Zeilensprung
(New Line) der aber fehlt.

Lösungen wären:
1) Die Zeile überprüfen und richtig stellen.
2) Die Zeile auskommentieren, da sie sowieso nicht zwingend ist.
3) Die Datei löschen, da sie beim installieren automatisch wieder
angelegt wird.

--
mfG Sascha

~~~
Deswegen sagte man ganz richtig: "Wer die Menschen betrügen
will, muss vor allen Dingen das Absurde plausibel machen."
		-- Goethe, Maximen und Reflektionen, Nr. 1027