[OT] Welcher DEUTSCHE GSM Provider vergibt öffentliche IPs?

Hallo *,

    Welche DEUTSCHE GSM Provider vergibt öffentliche IP-Adressen?

Wenn ich mich per O2 oder Vodafone einlogge habe ich immer 10.0.0.X aber
in Frankreich, Österreich, Schweiz, Spanien, Marokko,  Türkei  und  Iran
immer öffentliche IPs.

Die privaten IPs sind eine Behinderung  der  Netzneutralität,  denn  die
Internetverbindung kann nicht frei genutzt werden.

Hat jemand Infos oder Erfahrung dazu?

Ich habe vor, deswegen eine Anfrage bei der Bundesnetzagentur zu machen.

Meine derzeitige Lösung ist, eine gecryptete SMS oder MMS an mein Mobil-
Office zu senden, welches dann per HSPA eine Internetverbindung und  VPN
zu meinem Server aufbaut um von außen erreichbar zu sein.

Das Problem ist das ich bei VPN von meiner HSPA  7,2/2,2 Mbit  nur  noch
die Hälfte bekomme.  Entweder hängt das an der cryption oder O2/Vodafone
drosseln VPN Traffic.

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet France EURL       itsystems@tdnet UG (limited liability)
Owner Michelle Konzack            Owner Michelle Konzack

Apt. 917 (homeoffice)
50, rue de Soultz                 Kinzigstraße 17
67100 Strasbourg/France           77694 Kehl/Germany
Tel: +33-6-61925193 mobil         Tel: +49-177-9351947 mobil
Tel: +33-9-52705884 fix

<http://www.itsystems.tamay-dogan.net/>  <http://www.flexray4linux.org/>
<http://www.debian.tamay-dogan.net/>         <http://www.can4linux.org/>

Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de