Re: Klasse _und_ Masse

Hallo swkohn,

Hi Thomas ...

da es Menschen gibt, die kein Internet haben ... ist auf den DVDs so gut
wie der komplette Spiegel drauf ... allerdings freeze bei Erstellung.

Eine gute Info. Danke fuer den Hinweis.
Sprich, das muesste dann noch die 5.0.0 sein?

Du könntest Dir also die kompletten pakete des Debian-Mirrors auch offline
von den DVDs holen ... hättest dann aber beim ersten upgrade 'ne Masse an
downloads. *g

ja das war nicht so dass was ich mir vorgestellt habe. ;-)
Teste nur einiges aus. Verschiedene Linuxe und auch
Installationsarten. Dachte jetzt das ist die 5.0.6 und auf
der ersten DVD finde ich in Analogie zu anderen Linuxen
alle Pakete, etc.

Nutze die "netinst" schon seit gut 10 Jahren, denn das lief
schon seitdem immer einwandfrei (wahrscheinlich auch schon vorher).
Wo Yast und andere Tools noch massive Probleme hatten. So bin
ich jedenfalls zu debian gekommen. War einfach, simple und
_ganz_wichtig_ funktionierte. ;-)
Auch wenn ich Linux nicht so haeufig nutze, empfinde ich die debian Dist
noch als die Beste.

Allerdings tue ich mir mittlerweile eine wenig schwer mit so Tools
wie NetworkManager und so... Wo werden diese Infos die man
z.B. ueber Gnome Gui eingibt gespeichert?
Muessten ja auch hosts, resolv.conf bzw. interfaces sein, aber
ist nicht wirklich dort gespeichert...
Alles neumodischer Kram... ;-) Frueher war alles besser :-D
Muss ich mich mal genauer mit auseinandersetzen. Auch das Loesen
von root ist zum Glueck noch nicht ganz so weit wie z.B. bei Ubuntu.
Hatte letze Woche Ubuntu in der Hand. Sehr huebsch und sogar mit
Sound, aber dann auch nervig, wenn man nicht "wie gewohnt" mit root
hantieren kann.

Thomas