Re: Stück aus avi-Datei extrahieren

Hallo,

Thus spoketh Siegfrid Brandstätter <garafrut@web.de>
unto us on Sat, 2 Oct 2010 01:34:00 +0100:

(...)

> Es passiert aber auch wenn ich z.B. zwei flv oder zwei avi
> zusammenhänge, meist bereitet das Programm ja schon alles von alleine
> vor, aber danach gibt es am Ende manchmal die Synchron Probleme.

Vermutlich ist das Problem bei flv das gleiche wie bei mp4, und avi ist
ja nur der Container, wenn die avi Datei z.B. mp4 Daten enthält, hast du
halt wieder das gleiche Problem.

Ich weiss nicht mehr genau, woher ich das mit dem mp4 habe, irgendwo auf
den avidemux Seiten, meine ich.

Man findet dort z.B. auch (zum Thema "Cutting"):

If you are editing a file with variable bitrate audio, run Audio -> Build
VBR Time Map before you do any editing. Otherwise your audio will be out
of sync.

Vllt. mag auch das schon helfen.

Ausserdem scheint sich zwischen avidemux 2.4 u. 2.6 in Bezug auf A/V
Sync etwas getan zu haben:

2.6 is a mostly rewritten core that deals with time, not frames. It can
handle (slightly) damaged stream and varying frame rate without causing
a/v sync errors or duplicating frames when it is not needed.

Evtl. kann man sich ja das schon als Paket irgendwo herholen.

Gruss

Michael

Without freedom of choice there is no creativity.
		-- Kirk, "The return of the Archons", stardate 3157.4