Re: 5.03: Schwerwiegender Bug mit Encrypted Root File System

Moin,

>da Du Deinen Namen ja nicht mitteilst, kann ich eigentlich zunaechst
>davon ausgehen, dass Du "Nobody" heisst; da Nobody aber bekanntlich
>perfekt ist, kommt Dein Problem etwas seltsam rueber ...

am Ende hatte ich Rolf geschrieben. Nachname ist Freitag, wie Wochenende.

>Und was exakt ist bei dem upgrade neu aufgesetzt worden (alles wichtig),
>bzw. was wars denn vorher? Hattest Du z.B. Deine Kernel selbst gebacken
>und hast dann eines der Meta-Pakete nachinstalliert? Und, und, und ... .

Ich habe keinen eigenen Kernel verwendet, keine Meta-Pakete nachinstalliert.

>IMHO laesst ein normales Kernel-update oder auch upgrade den alten
>Kernel im System, so dass der auch noch gebootet werden kann. Ist das
>bei Dir der Fall und funzt der denn noch?

Im Prinzip schon, nur beendet der das Boot mit der Fehlermeldung, das das ext3 von /
fehlerhaft ist und das ist nicht wirklich brauchbar.

Gruß,

Rolf