Re: (nvidia-) Module kompilieren

On Tue, 13 Apr 2010 23:00:02 +0200, Kai-Martin Knaak wrote:

> Problem soweit gelöst.

Leider doch nicht!
Nach Reboot funktioniert OpenGL nicht mehr. Damit habe ich zwar zwei
Bildschirme, aber meine 3D-Anwendungen laufen nicht :-(
Im Xorg-Log findet sich:

(**) NVIDIA(0): Enabling RENDER acceleration
(**) NVIDIA(0): Using HorizSync/VertRefresh ranges from the EDID has been
(**) NVIDIA(0):     enabled on all display devices.
(**) NVIDIA(0): TwinView enabled
(EE) NVIDIA(0): Failed to initialize the GLX module; please check in your X
(EE) NVIDIA(0):     log file that the GLX module has been loaded in your X
(EE) NVIDIA(0):     server, and that the module is the NVIDIA GLX module.  If
(EE) NVIDIA(0):     you continue to encounter problems, Please try
(EE) NVIDIA(0):     reinstalling the NVIDIA driver.
(II) NVIDIA(0): NVIDIA GPU Quadro PCI-E Series (NV34GL) at PCI:3:0:0 (GPU-0)

Wenn ich das richtig deute, hat die ganze OpenGL-Geschichte direkt nach
der Installation nur deshalb funktioniert, weil noch GLX-Module im Kernel
vorhanden waren. Jetzt ist das Paket nvidia-glx-legacy173xx, das dafür
wohl zuständig ist, entinstalliert. Da es kein dazu passendes
Kernel-Paket gibt, ist es auch nicht so einfach wieder installierbar.
apt-get kennt scheinbar keien force-Optionen, mit dem man es trotz nicht
erfüllter Abhängigkeit zur Installation zwingen kann. (Oder ich bin zu
blind, um sie in der Man-Page zu finden.)

Als nächsten Anlauf werde ich versuchen, dem Hinweis mit dem Patch aus
dem Bugtracker anzuwenden.

---<)kaimartin(>---