Re: (nvidia-) Module kompilieren

On Mon, 12 Apr 2010 21:30:01 +0200, Ingo Kasten wrote:

> [...]

ne, ne. Darauf passt apt-get schon auf :-)
Im Ernst: nvidia-glx und Kernel-modul-Source hören beide auf die Nummer
173.14.25
Für nvidia kommt es sogar auf die letzte Nummer an. Das neuste Modul-
Paket nvidia-kernel-2.6.26-2-amd64 hat die Nummeer 173.14.09. Mit diesen
Modulen scheitert xorg beim Start mit wegen Versionskonflikt. Deswegen
wollte ich ja die Module selbst kompilieren.

Als Repo habe ich im Moment unstable (+testing), weil nvidia-glx es seit
squeeze nicht mehr nach testing geschafft hat.

Ich bekomme sowohl mit 2.6.26 als auch mit 2.6.32 die gleiche
Fehlermeldung beim Versuch die nvidia-Module zu erstellen.

Und an dieser Stelle bekomme ich genau die gleiche Fehler-Litanei, wie
beim Versuch händisch zu kompilieren (mit "173xx" statt "96xx"). Irgend
etwas scheint da grundsätzlich schief zu laufen. Die Pakete stammen aus
sid. Lohnt sich da ein Bug-Report? Oder ist das einfach nur der Grund,
warum die Pakete seit Monaten nicht nach testing transferiert wurden?

---<)kaimartin(>---