Re: Biosupgrad war: acpi=off oder schwarzer Bildschirm

Torsten Wiebke:

> nachdem mir nun klar geworden scheint, dass das wohl ein hardwareproblem iwS
> ist hatte ich versucht dem mit einem Biosupgrade zu begegenen. Nur leider
> werde ich aus den von compaq angebotenen downloads nicht schlau
> (http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=3958412&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3958411&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=2020)
> Wie gestaltet sich ein Biosupgrade wenn man nur Linux hat?

Kommt drauf an, was der Hersteller so anbietet. In Deinem Fall: nimm das
ROM-Image und das lustige ROMPaq. Letzteres ist offenbar ein Executable
für Windows, mit dem Du einen bootbaren USB-Stick bzw. eine CD
herstellen kannst. Das ist natürlich hirnrissig, nicht gleich in ISO
anzubieten, aber so brauchst Du wenigstens nur Zugang zu *irgendeiner*
Windowsinstallation, nicht zwingend auf dem System, wo Du das BIOS
aktualisieren willst.

J.
--
I wish I was gay.