Re: Bilder von Kodak Photo-CD öffnen

Am Samstag, den 03.04.2010, 02:46 +0200 schrieb Gerd Geppert:

Hallo Gerd

> Für meine Zwecke war das schon *sehr* hilfreich. Jetzt weiß ich
> wenigstens, um was für Bilder es sich handelt. Und in ein brauchbares
> Format kann man mit xnview auch umwandeln.

Ich habe jetzt gerade mal auf der Mandriva-Kiste hier nachgeschaut -
auch da geht imagemagick nicht mehr "richtig". Also scheint das Problem
dort zu liegen?
Früher (Etch ?) konnte das dächte ich noch pcd noch ohne verfälschte
Farben lesen.

<snip>

> Nee, nix Virtualbox. Nachdem ich mich in meinem Bekanntenkreis mal per
> Mail nach Photoshop umgehört habe, wurde ich tatsächlich fündig. Damit
> wäre das angeblich kein Problem. Da bin ich mal gespannt ;-)
> Danke für die Hilfe und frohe Ostern!

Kodak-Photo-CD ist einer von zwei Gründen, warum ich ein XP in der
VirtualBox und ein uraltes PhotoShop (Vers. 5) noch am Leben erhalte.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch IrfanView

<http://www.irfanview.de/>

Das soll nach Aussagen eines Bekannten recht ordentlich mit wine laufen.
Selber habe ich das aber auch noch nicht versucht.

--
Gruß Stefan

Ubuntu is an ancient african word, meaning "I can't configure Debian".