Fremde Sprache in Anmeldemanger kdm

Hallo

ich habe gestern ein Debian 5.0 (Lenny)-System neu installiert. Nach einigen
Herausforderungen mit der Monitorauflösung (gelöst), habe ich das Problem, dass die
Meldungen (Auswahlmenü für Oberfläche, Systemmenü) im kdm in irgendeiner
Fremdsprache (mutmaßlich Afrikaans) sind. Ich weiß, dass dieses Problem schon einmal
bei jemandem auftrat. Ich weiß auch, dass in irgendeiner Konfigdatei ein falsche
Spracheneintrag drin ist. Ich weiß aber nicht mehr in welcher. Ein Finden sowohl im
Debianlistenarchiv, als auch in meinem eigenen Mailarchiv scheiterte, woran auch
immer.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller