Re: Plattenpartition in VirtualBox einbinden

On Tue, Feb 09, 2010 at 08:53:32PM +0000, Harald Weidner wrote:
> Hallo,

> Ja, das geht. Und wie, steht hier:
> http://www.virtualbox.org/manual/UserManual.html#rawdisk
>
> Wobei die Option "-partitions" bei mir noch nie funktioniert hat. Ohne
> diese Option übergibt man den Gastsystem die gesamte physische Festplatte
> und muss dann aufpassen, dass man nicht das laufende System nochmal bootet.

Danke Harald. Stichwort "rawdisk" war wohl, was ich suche. Ich werd's
mir mal genau ansehen. Schließlich will ich kein neues System booten,
sondern, das laufende System soll nur eine Partition mounten.

Der Zugriff auf die ganze Platte scheint mir ein bischen zu gefährlich,
obwohl es sich um eine eigene Platte (am IDE-Controller -> hda) handelt.
Die Systemplatte ist sda (da am SATA-Controller).

Ich berichte, wie es geht.

Ciao,

Karsten

--

Karsten Rothemund <karsten@photor.de>     /"\
PGP-Key:     0x7019CAA5                   \ /