Re: Auf xorg.conf verzichten

Peter Schütt schrieb:

> Was muß ich dafür wo konfigurieren?

Probier doch einfach mal aus ob ohne xorg.conf alles klappt?
Wenn nicht wuerde ich als naechstes eine generische xorg.conf probieren
die man mittels dpkg-reconfigure xserver-xorg erstellen kann.
Laeuft dann immer noch nicht alles wie erwartet muss man die config halt
doch um die gewuenschten Punkte ergaenzen.
Also z.B. wenn bei generischer config nv genommen wird muss man halt in der
Section "Device"
        Identifier "Configured Video Device"
	Driver nvidia
End Section
den Treiber ergaenzen.
Da der nvidia-Treiber mehrere Monitor anders verwaltet als xorg (-> nv)
normalerweise muessen die diesbezueglichen Einstellungen vielleicht auch
mit rein, ich wuerde aber erstmal so viel wie moeglich weglassen :)
Zumal Du anscheinend ja von Deiner klassischen, umfangreichen und soweit
ich es verstanden hab, funktionierenden (vom Tablett mal abgesehen) config
weg willst?

Und wech,
Manne