Re: RTL 8019AS

Hi Sascha

Am Freitag, 15. Januar 2010 schrieb Sascha Reißner:

> [snip]

<snip>

> Diese Angaben deuten auf ein Industrial PC hin.
> Bei deiner Größenangabe (doppelter Zigarettenschachtelgröße) denke ich
> an ein 3,5"-Board.
> Es wäre jetzt ein absoluter Zufallstreffer wenn es stimmt, aber gefunden
> habe ich das hier:
> http://www.cjb.it/CPU-All-In-One_EN.htm#MSC-4821

B I N G O O O O O

Habe die Netzwerkkarte mit rset8019.exe von der realtek-Seite umkonfiguriert,
auf irq 11 und io 220, dafür brauchte ich keine Jumper
Jetzt läuft alles, wie es soll.
Ist ein schnuckeliger low power consumption server unter sarge geworden.

Eisfair läuft als kleiner Home-Server ebenfalls.

Sind natürlich beides keine high performance-Geräte, aber reichen für zu Hause
locker aus.

> Ohne Manual kommt man da nicht weiter wenn es um Jumper geht.
> Eine Möglichkeit wäre die $Suchmaschine mit den Eckdaten des Boards zu
> füttern und dann vergleichen.
> Eine andere Möglichkeit wäre mal die BIOS-Identifikation aufzuschreiben.
> Die erscheint normal beim booten, wenn die CPU erkannt und der Speicher
> hochgezählt wird, am unteren Bildschirmrand.
> Ist meistens eine recht lange Nummer.
> In dieser Nummer ist der Board-Hersteller codiert enthalten.
> Mit der BIOS-ID und dieser Seite konnte ich schon oft einen Hersteller
> [...]

Vielen Dank für Deine Such- und Nachdenk-Hilfe.

ein sehr zufriedener
Gerhard