Re: DHCP mit standortabhängiger resolv.conf

Dirk Linnerkamp schrieb:
> ...jo, und damit änderst du mal eben die gesamte Netzwerkstruktur..das
> ist dann schon nicht mehr so trivial...
Was spricht in dem nicht trivialem Fall dagegen, den DHCP-Server
entweder auf den korrekten DNS-Server zu impfen oder ihm die Vergabe des
DNS-Servers ganz zu untersagen? Ich sehe jedenfalls im Momentan
geschilderten Fall keinen Sinn in der Vergabe eines nicht korrekten
DNS-Servers (irgendwie klingt 192.168.1.1 nach nicht geänderten
Standardeinstellungen eines Plaste-Routers).

Gruß, Bernhard