OOo und nv

Hi,
ich habe hier meinen Computer mit einer nvidia Karte und ich habe ein sehr
ernstes Problem mit OpenOffice.org. Es ist so, dass ich den nv Treiber benutze
und das Problem ist, dass die GUI in OOorg sehr traege ist. Schaue ich mir die
Processe an, dann ist /usr/bin/X auf 99%, wenn ich nur das Menue oeffne.

OOorg ist
Architecture: i386
Version: 1:3.1.0-5

xorg ist
Architecture: i386
Version: 1:7.4+3

kernel ist
Linux 2.6.30-4.slh.2-sidux-686

Karte ist
nVidia Corporation Quadro FX 570M

Auf zwei anderen Computern, einer mit intel und einer mit radion Treiber
funktioniert OOorg normal. Alle anderen Programme funktionieren auch normal.

Also liegt es wohl an den nv Treiber? Ist so ein Problem bekannt, wieso ist es
nur OOorg?
--
Erwin Mueller, erwin.mueller@deventm.org
http://www.global-scaling-institute.de/