Re: suche Empfehlung

Andreas Kretschmer <andreas.kretschmer@schollglas.com> writes:

> gefallen haben mir
> die Eee PC 1005HA zum Beispiel, nur ist da immer dieses komische
> Kleinweich drauf. Wichtig wäre, natürlich, vor allem (W)LAN und das die
> Grafik gescheit läuft.

> Frage: laufen die Teile unter Debian bzw. (K)ubuntu? Hat da wer
> Erfahrung? Wäre sehr an Infos interessiert.

http://wiki.debian.org/DebianEeePC/Model/1005HA

Erfahrungen mit diesem relativ neuen Modell bitte auch wieder an das Debian
EeePC Projekt zurückmelden.

> Verträgt der SD-Reader auch SDHC mit 8 oder mehr GByte?

Sollte kein Problem sein (meistens, siehe unten), schon in meinem uralt
701er läuft Debian ab einer 16Gb SDHC Karte. Es muss allerdings gesagt sein,
dass die verbauten Reader wohl nicht die besten sind (oder vielleicht auch
häufig gewechselt haben). Es gibt hin und wieder Eee's auf denen sowohl SD
als auch SDHC Probleme machen. Ich war aber nie selber betroffen.

Robert Epprecht