Re: Alsa: kein\a zu hören

> Alle Töne, die auf der Konsole mittels \a erzeugt werden, werden bei mir nicht
> ausgegeben. Das Problem tritt auf diesem Notebook unter Etch sowie Lenny auf.
> Unter Windows wird der Ton ordnungsgemäss ueber die Notebooklausprecher
> ausgegeben. Ich habe bereits in diversnen Foren nach einer Lösung gesucht,

Hab das gleiche Problem.
Würde mich auch sehr über eine Lösung freuen. Hab alles was ich
irgendwie in diesem Zusammenhang gefunden habe bereits ausprobiert,
aber es will nicht. Habe kein X auf der Maschine installiert, und da
reichen auch die Kapazitäten denk ich nicht mehr für aus (wegen des
Gnome-Mixer vorschlags).

In Alsa-mixer gibt es ein Regler "PC Speak" der aber keinen Effekt hat.