Re: Empfehlung Linux Scanner

Hi Stefan,

Am Montag, 21. September 2009 12:55:22 schrieb Stefan Bauer:
> Hi,
>
> die Frage gab es zwar schon mal vor einigen Monaten, aber es gibt ja
> schon wieder neue Produkte der Hersteller. Ich suche einen
> Flachbettscanner der vernünftig unter Linux mit Sane läuft. Der
> Scanner muss vernünftige Scharniere haben, damit ich auch problemlos
> ein ganzes Buch einlegen kann. Gerne auch A3.
>
> Ideen? [...]

Ich habe mir erst kürzlich den HP Scanjet 5590P (A4) gekauft und bin sehr
zufrieden. Das ist ein USB- Scanner, wird von meinem System (Kubuntu 9.04) und
sane (xsane) problemlos erkannt und scannt schnell und gut (wenn auch kein
Flüsterscanner). Den gibt es auch mit automatischem Dokumenteneinzug.
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF05a/15179-15179-64195-3445111-3445111-377689.html
Durchlichteinheit ist standardmäßig dabei. Ich habe ihn ohne Dokumenteneinzug
für ca. 170€ bekommen.

Gruß
Pansen