Re: WLAN-MiniPCI-Karte wmp-g04

2009/9/12 Dirk Salva <dsalva@gmx.de>:
> Hallo,
>
> ich habe hier aus einem alten Schrott-DSL-Modem eine MiniPCI-Karte
> ausgebaut: eine 2,4GHz HiSpeed WLAN-Karte Alpha WMP-G04. Kurze
> Google-Suche ergab, daß dafür das Modul acx111 benötigt wird. Wird das
> von Lenny schon "nativ" unterstützt? Brauche ich noch irgendwelche
> Zusatz-Software, die Umstände macht (selbst kompilieren oder sowas?)
> Hintergrund der Frage: ich würde diese Karte mit Hilfe eines Adapters
> in den PCI-Steckplatz eines Desktop bauen wollen, den Aufwand mache
> ich mir aber nur, wenn das denn hinterher auch problemlos funktioniert.

Ich habe hier eine Karte mit acx100-Chip, der aber leider unter Linux
nur mit WEP
funktioniert. (und ein closed-source Modul oder Firmware)

acx111 ist aus der gleichen Familie

acx100.sourceforge.net sagt "Last update: Mar 27, 2006" und die
Projektseite sagt:
"The current stable release of the ACX "plain driver" is v0.3.38,
which does not support WPA."

Mein Tip: Lass es.

Paul