Re: rsync Backup, rsync error

Also sollte man /var/run auch mit auf die exclude liste setzen?

Vielleicht noch ein paar basic tipps?

Zur Zeit habe ich /dev /proc /sys /tmp auf der exclude liste. /var/run sollte ich demnach auch mit rausnehmen! Wann ich kann sicher stellen, dass alle Applicationen und Dienste, Scripte, Starteinträge und "dependencies" so gesichert habe, dass ich nach einem restore ein wiederhergestelltes System habe?

Am 9. September 2009 07:03 schrieb <stefan.bauer@cubewerk.de>:

> Hat dazu keiner mehr eine Idee?

Klar, es gefällt den Diensten nicht, dass du die Inhalte von /var/run
mitgesichert hast. Diese .sock-Dateien werden oft verwendet um zu prüfen
vom Dienst, ob er bereits läuft.

--

stefan

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org