Re: flashplugin-nonfree

Alex Huth schrieb:

> Ich musste vorige Tage leider mein Laptop neu installieren. Habe meiner

Huch, warum das?
Als Grund fuer eine Neuinstallation kann ich mir erstmal nur ein komplett
vermurkstes downgrade von unstable oder so vorstellen und selbst sowas
kriegt man mit etwas Zeit eigentlich immer wieder hingebogen.

> Meinung nach alle Pakete wieder installiert, unter anderem auch das
> flashplugin-nonfree.
>
> 1. Sollte dies nicht im Iceweasel bei about:plugins auftauchen? Erinnere mich
> dunkel das da mal gesehen zu haben.
>
> 2. Sollte der flashtest auf der Adobe Seite mit diesem plugin nicht auch
> funktionieren?
>
> System ist lenny stable.
> Zur Zeit ist weder Punkt 1 noch 2 gegeben. Irgendeine Idee?

Hab es kurz mal ausprobiert:
In /usr/lib/mozilla/plugins fehlt der symlink nach /etc/alternatives/flash-mozilla.so
Das wuerde aber auch nix bringen weil /etc/alternatives/flash-mozilla.so
wiederum nicht nach /usr/lib/flashplugin-nonfree/flash-mozilla.so linkt --
zumindest wenn man vorher flashplayer-mozilla von Debian-Multimedia installiert
hatte wie es hier der Fall war bzw. nun auch wieder ist ;)
Naja, auch wenn es bei Dir nach einfacher Installation von flashplugin-nonfree
vielleicht etwas anders aussieht vermute ich trotzdem erstmal das bei Dir auch
min. ein passender symlink fehlt.
btw: In lenny gibt es kein flashplugin-nonfree.
Aber das hast Du ja augenscheinlich schon gemerkt ;)

Und wech,
Manne