Re: Laptop suche mit Docking-Station

Harald Krammer schrieb:

> ich brauche einen neuen Debian GNU/Linux-Laptop und finde bis auf wenige
> Low-Cost-Geräte keine Laptops ohne Windows-Lizenz. Im Moment suche ich
> bei den Business-Laptops mit Docking-Station -- ohne Erfolg.
>
> Ich habe bis jetzt nur amerikanische Hersteller gefunden, die z.B.
> ThinkPad, Toshiba, Panasonic, Dell usw. für Linux-Benutzer anbieten,
> aber in Österreich/Deutschland wurde ich nicht fündig.
>
> Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Da kann dir bestimmt Michelle weiterhelfen. Die hat sicherlich gerade
für ihren 100.000-Mitarbeiter-Kunden einige Paletten verschiedener
("ganz klein", "normal" fürs Büro und "eXXXtreme" für das Rendering von
Kinofilmen) Notebooks direkt bei ihren Kumpels in Singapur bestellt.
Wenn eines von den hunderten Laptops zu dir anstatt zu dem Riesen-Kunden
wandert, fällt das keinem auf.

>  --
>
> Harald Krammer
> Brucknerstrasse 33
> A - 4020  Linz
> AUSTRIA
>
> Mobil +43.(0) 664. 130 59 58
> Mail: Harald.Krammer (at) hkr.at

Ja, toll. Wie ein korrekter Signaturtrenner aussieht, kannst du in der
ersten Antwort auf dein Posting sehen. Über "Haufig...". Möglicherweise
wird die Mailinglistensoftware das auch bei diesem meinem Posting
dranpappen.

mfG Paul