Re: apache2 und perl scripte

* Peter Berlau [27-06-2009 17:12]:

> Dort abgelegte perl-scripts mit der Endung .pl werden auch erkannt und
> ausgeführt :-)

Geht doch. :-)

So sieht z.B. meine Config für die User aus:

$ cat /etc/apache2/mods-available/userdir.conf
<IfModule mod_userdir.c>
        UserDir public_html
        UserDir disabled root
        <Directory /home/*/public_html>
                AllowOverride FileInfo AuthConfig Limit
                Options MultiViews Indexes SymLinksIfOwnerMatch IncludesNoExec
        </Directory>
        ### Begin CGI-User-Konfiguration
        <Directory /home/*/public_html/cgi-bin>
                AllowOverride None
                Options ExecCGI Indexes -MultiViews +SymLinksIfOwnerMatch
                Order allow,deny
                Allow from all
        </Directory>
        ### End CGI-User-Konfiguration
</IfModule>

> Wieso der Apache keinen 'Error 404' ( Seite nicht gefunden ) in die
> '/var/log/apache2/error.log' ausgegeben hat und auch nicht im Browser
> angezeigt hat ist mir allerdings schleierhaft...

Wahrscheinlich hast du in access.log einen Status Code 200 für die Seite.
Wenn der Browser dir die Datei zum Download anbietet, dann siehst du sie
auch nicht im Browser. :-)

Gruß Uwe