ThinClient mit NX

Hallo,

ich habe hier ein paar ThinClients, die seit Jahren mit X11/XDMCP auf
einem Server arbeiten. Server und Clients sind Debian Lenny-Systeme.

Mit NX (nxproxy) soll man den Overhead der X11-Verbindung (Volumen,
Roundtrips) massiv reduzieren können.

Ich finde dazu aber keinen Ansatz/Doku, die Informationen beziehen sich
allesamt auf die typsische Anwendung, sich aus einer lokalen X11-Session
remote per NX mit einem entfernten System zu verbinden.

Mein Ziel ist dagegen, gleich den Login-Bildschirm (kdm) per NX anzuzeigen?

Sprich, ich muss letztlich einen NX-Server/Proxy auf dem Terminalserver
starten und bereits dies (aus der inittab des Terminals) durch NX ersetzen:
9:2345:respawn:/usr/bin/X11/X -query server :0 vt9

Danke für Hilfe zur Selbsthilfe. :)

Michael