beschädigtes System durch manuellen Eingriff?

Moin zusammen,

ich habe nach einem Update auf Lenny auf einem Server diesen Fehler beim
Booten gehabt:

/sbin/init: relocation error: /lib/tls/i686/cmov/libc.so.6: symbol
_dl_out_of_memory,
version GLIBC_PRIVATE not defined in file ld-linux.so.2 with link time
reference
Kernel panic - not syncing: Attempt to kill init!

Eine 'Lösung' habe ich gefunden, indem ich entsprechend

http://www.mail-archive.com/debian-glibc@lists.debian.org/msg33650.html

das Verzeichnis /lib/tls umbenannt habe. Das ist allerdings ein
manuelles Untergraben des Paketmanegement.

Weil ich allgemein Angst vor Inhomogenitäten und angegnabbelten Systemen
habe, frage ich (mich) Euch, was ich damit für einen Schaden angerichtet
habe!? Was muss ich tun, um das System wieder 'abzurunden'?

Thanks,

Boris