Re: [libnss-ldapd] Bekomme SSL/TLS nicht zum laufen

Hallo,

ich habe auf Clientseite, in der libnss-ldap.conf, den Port auf 636 abgeändert
(# Optional: default is 389).

libnss-ldap.conf/pam_ldap.conf:
uri ldaps://server
port 636
tls_checkpeer yes
tls_cacertfile /etc/ssl/certs/CA.pem

ldap.conf:
URI     ldaps://server
TLS_CACERT /etc/ssl/certs/CA.pem
TLS_REQCERT demand

Gruß,
Klemens

--
Klemens Kittan
Systemadministrator

Uni-Potsdam, Inst. f. Informatik
August-Bebel-Str. 89
14482 Potsdam

Tel.	:   +49-331-977/3125
Fax.	:   +49-331-977/3122
eMail	: kittan@cs.uni-potsdam.de

gpg --recv-keys --keyserver wwwkeys.de.pgp.net 6EA09333