Re: Kernel: Dazed & Confused

On Thursday 18 June 2009, Michael Schuerig wrote:
> Ich wußte nicht, dass mein Linux Kernel Led Zeppelin hört.
> Irgendetwas in der Art will er mir anscheinend aber mitteilen:
>
> Jun 18 14:42:04 debby kernel: [55095.516009] Uhhuh. NMI received for
> unknown reason a0 on CPU 0.
> Jun 18 14:42:04 debby kernel: [55095.516009] You have some hardware
> problem, likely on the PCI bus.
> Jun 18 14:42:04 debby kernel: [55095.516009] Dazed and confused, but
> trying to continue
>
> Ich *glaube*, dass ich diese Meldung auslösen kann, wenn ich das
> erste ein Flash-Video (YouTube) ansehe. Ich habe es noch nicht
> [...]

Ich bin inzwischen zum nvidia-Treiber 180.44-2 zurückgekehrt und die
Meldung ist nicht wieder aufgetreten. Mit dem 185er hatte ich auch nach
dem ersten suspend/resume-Zyklus periodisch Bildaussetzer, bei denen der
Bildschirm für einen Sekundenbruchteil schwarz wurde. Mit dem älteren
Treiber ist anscheinend alles wieder in Ordnung.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de