Re: Programmsuche: Synthetisierung einer Partitur mit einzelnen Stimmen

Christian Wolf schrieb:

Hallo Chris,

> 4. Brauche ich einen bestimmten Instrumentensatz, den ich herunterladen
> müsste? Kann man  (je nach Programm) diesen auch selbst herstellen (zB
> mit "Mhhm"'s vom Chor)?
Da fällt mir ein, das es in vielen Soundfonts* ein "Oh" oder "Ah" gibt.
Also dieses Instrument singt sozusagen die Noten. Das könntest Du für
Deine  Sache nutzen.
Wie man Soundfonts selbst herstellt ist mir nicht bekannt.

 * die brauchst du für den Synthesizer, z.B. FluidR3_G.sf2
es gibt unzählige Free-Soundfonts im Netz

Mathias