Re: Empfehlung Handy für sync mit KDE

Andre Bischof wrote:

Servus,

ich hab mir letzten Oktober nen Nokia 9500 Komunikator geschossen. Wird
zwar laut Web nur syncronisiert wenn man Bluetooth hat, mit Kabel hab
ichs dann aber auch hingefummelt bekommen. Bei nem ersten Test mit
Kitchensync hatte er nur kleinere Probleme mit den Umlauten. Da hab ich
dann allerdings erstmal aufgehört zu testen, da Kitchensync ziemlich
Probleme mit der Anzeige hatte (z.B. Auflösung von Kollisionen wurden
zwar abgefragt, allerdings nur über ein leeres Popup mit zwei
unbeschrifteten Schaltfläschen) weswegen ich auch die nächste Version
warten wollte, die leider immernoch nicht verfügbar ist.

> Ich suche:
> - nicht zu hochpreisig (kann ich auch gebraucht schießen), < ~150,-- €

Bei ebay 125 € Sofortkauf, dürfte jetzt noch weiter unten sein.

> - funktionierender sync mit Kontact (Kalender/Adressbuch ist Pflicht,

Funktioniert von Handy zu PC, und rückwärts werden Namen mit Umlaut als
Konflikt gemeldet und ab dem Umlaut einfach abgeschnitten. Ob das
Problem an meinem Rechner, dem verwendeten Programm oder daran lag, das
ich Kabel statt BT genommen habe kann ich allerdings nicht sagen.

> - Bluetoothfähigkeit des Handys wäre nett, sync kann kabelgebunden
> sein - vernünftige Standbyzeit, so dass ich nicht alle 2 Tage aufladen
> muss - Marke egal, Hauptsache gute Debianunterstützung

Naja, ne Woche schafft er.

--
MfG usw.

Werner Mahr