Druckproblem: Evince schneidet Seiten ab

Hallo!

Seit Etch und jetzt mit Lenny habe ich das Problem, dass Evince mir
ausgedruckte Seiten prinzipiell ein bisschen oben, ein bisschen rechts
und am meisten unten abschneidet. Selbst wenn ich in Evince eine
Skalierung einstelle, wird unten abgeschnitten. Wenn ich die PDFs mit
GIMP in PNG umwandle und mit eog drucke, ist immer alles drauf.

In CUPS ist der Drucker mit dem HPLIP Treiber eingerichtet, das Modell
ist HP Deskjet 3820, das Seitenformat ist als A4 eingerichtet.

Eine Option für Seitenränder bietet CUPS mit diesem Treiber nicht an,
außerdem wundert es mich, dass eog richtig druckt, während evince
abschneidet.

Hat jemand einen Tipp was ich da einstellen kann, dass das funktioniert?

TIA,
Andreas