OT: NAS mit Mirroring auf anderes NAS oder DRBD?

Hallo Allerseits.

Ich bin auf der Suche nach einem SoHo NAS-System, welches intern RAID zur
Spiegelung verwendet und auch eine Spiegelung (evtl in Echtzeit) nach außen
auf ein baugleiches NAS durchführen kann. Diese externe Spiegelung soll voll
automatisiert ablaufen.

Favorit wäre ein fertiges Gerät, aber ich könnte mir auch eine
selbstgestrickte Linux-Lösung vorstellen.

Gibt es fertige Geräte die so Etwas können?
Hat Jemand ansonsten zu dem Thema Linux-Lösung Erfahrungen, Gerätevorschläge?

Vielen Dank
Tschöö Ingo