Re: Kontrolleiste verschwunden - gelöst

Hallo,

Björn Meier schrieb:

> Ok, gehen wir deduktiv vor:
>
> Lenny installiert als standard desktop gnome
> Gnome benutzt Panels
> Heiner könnte mit "Kontrolleisten" Panels meinen
Es ist der Gnome Desktop, der bei der Erstinstallaion mit eingerichtet
wurde.
Mit Kontrollleiste meinte ich Panel.

> Vielleicht heißt er ja Heiner Info?

Für das Reisen unter "anonymer Flagge" entschuldige ich mich - habe auf
die Schnelle
unter Win-Vista einen Mail-Client eingerichtet und dabei die
Vervollständigung der
Absenderzeile übersehen.

> Und Heiner:
> falls es tatsächlich die gnome-panels sind,
> hast du sie dir vermutlich aus der Gnome-session geschmissen.
> versuche mal deine ~/gnome2/session datei zu löschen und dich neu
> anzumelden.
> Sollte das zu keinem Ergenis führen, installiere mal das Paket der
> Gnome-Panels mit einen --reinstall nochmal.

das hat mir sehr geholfen, nun tut er's wieder!
Hab' es gleich mit "--reinstall" gemacht.

Gruß
Heiner

Heiner Gewiehs * Marketg-Fachkaufm.
info_ät_gewiehs_dot.de