Re: Zeilenumbruch in Maillingslisten

* Bjoern Meier schrieb:
> hi,
>
> noch was Ergänzendes, bevor mir wieder Egoismus vorgeworfen wird:
>
> Mir geht es nicht darum, dass ihr mir den Gefallen tun sollt, oder dass
> ich möchte, dass die Liste jetzt komplett Fließtext benutzt. Mir selbst
> ist das ziemlich egal, ich weiß mir zu helfen.
>
> Mir ist es nur aufgefallen, dass hier immer wieder betont wird, Rücksicht
> auf alle beteilligten zu nehmen und bei einem Punkt, der technisch ganz
> leicht zu lösen wäre [1], plötzlich mit Restriktionen kommt.
>
> Es widerspricht allem was ich an Erfahrung und Ausbildung im Punkto
> [...]
Der entscheidende Punkt ist wohl eher, das es RFC's gibt um weltweit einen
einheitlichen Standard zu schaffen mit dem alle (!) problemlos kommunizieren
können. Wenn es denn dann Hersteller/Programmierer gibt die meinen sich nicht
an diesen Standard halten zu müssen, dann ist es doch wohl eher Sache der IT
hier RFC-konforme Programme/Systeme einzusetzen.
Dann hat man es auch nicht nötig dem User mit einer RFC zu winken!
Dem User ist es letzendlich vollkommen wurscht mit welchem Programm er seine
Mails schreibt, solange es vernünftig zu handhaben ist, es ihn in seiner
Arbeit nicht behindert und er dafür geschult ist.

Alex Huth