Re: Inteligente Internet-Radio Server Software

hi,

Am 10. Mai 2009 11:25 schrieb Philipp Flesch <philipp@phflesch.de>:

> Und genau das muss ein Client machen! Der Server ist nur zum Verteilen da!
>
> Es gibt zwei Arten von Clients
> * Streaming eines Livesignals (das meinst Du wahrscheinlich eher mit Client)
> * Erzeugung eines Streams an Hand einer Playliste

Zur Erklärung:

Icecast (der "freie" shoutcast) nimmt nur stream entgegen und verteilt sie. D.h.
du brauchst ein Programm, dass den Stream erzeugt (wie z.b. Ices2).

Du kannst auch - glaub ich auch mit ices2 - direkt die Soundkarte abgreifen.
Es genügend Ices (die Strem-Tools) die mit playlisten arbeiten, diese könnte man
dynamisch erzeugen und neu einlesen lassen.

Gruß,
Björn

--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation