Re: wlan interface beim booten automatisch starten

"Roland Schmid" <debian@net-service-24.de> wrote:
> Im Augenblick muss ich immer nach Anmeldung über ne GUI (Rutilt)
> die wlan-verbindung aufbauen, funktioniert einwandfrei. Aber es
> muss doch auch automatisch beim booten möglich sein.

Nimm dafür am besten wicd:

http://packages.debian.org/sid/wicd

Zwar gibt es das Paket nicht direkt für Lenny, aber ich habe das aus
Unstable hier auch in einem Lenny-System installert. Funktioniert
problemlos, du kannst es über die GUI einstellen und schließlich
wird die Verbindung schon automatisch beim Booten eingerichtet, ohne
dass sich erst ein Benutzer anmelden muss.