Re: wlan interface beim booten automatisch starten

Roland Schmid schrieb:
> Hallo,
>
> ich verwende lenny stable auf meinem Laptop mit einer pcmcia wlan card.
> Den Treiber für die wlan card habe ich von
> http://rt2x00.serialmonkey.com
> (ralink chipset rt61)
> Soweit so gut, geht alles wunderbar.
> Allerdings würde ich gern, das die wlan verbindung zum access-point schon
> beim booten initialisiert wird.
> Habe schon versucht in /etc/network/interfaces einträge vorzunehmen,
> aber es funktioniert nicht
> sieht bei mir so aus:
> iface eth0 inet dhcp
> [...]
vll auto wlan0 in die interfaces schreiben ?
Bist du dir sicher das,  dass deine Wlankarte auf eth0 hört ?..das ist
meistens rinr normale netzwerkarte, bei ralink wird die karte meistens
ra0 oder wlan0 genannt.
Hab hier selber eine wlankarte mit ralink chipsatz und bin auch schon
darüber gestolpert

mfg
marcel