Re: Frage an die Skript-Könige

Hallo,
[..]

> Naja experte bin ich ganz sicher nicht, aber auf die schnelle würde ich
> das schnell runterhacken a la:
>
> #!/bin/sh
> while read line
> do
> apt-get --reinstall $line
> done
>
> und auf dein file loslassen....

Also folgendes habe ich gemacht:

#!/bin/sh
while read line
do
apt-get --reinstall --no-download install $line
done

(Downgeloadet habe ich sie schon).

Und das rufe ich auf:
script pkgliste

Dann erscheint aber nichts, und wenn ich Enter drücke, kommen immer
apt-get-Infos:
0 Neu installiert, 0 aktualisiert, 0 entfernt und 5 nicht aktualisiert.

Das ist sicherlich noch falsch.

Muß man im Skript nicht irgendwie noch $1 oder angegeben?

Ich habe auch einmal folgendes probiert:

#!/bin/sh
while read line
do
echo $line
apt-get --reinstall -y --no-download install $line
done < $1

Ohne -y wartet er nicht auf die Benutzereingabe.

Und mit -y echot er alle Zeilen auf die Konsole und bleibt dann beim apt-get
für das erste Paket hängen.

Danke für alle weiteren Tips.

Ciao
  Peter Schütt