mysqld - Logins protokollieren

Hallo zusammen,

wie kann ich denn bei einem mysqld das Logging so weit aufdrehen,
daß ich sehen kann, mit welchem Login und welchem Paßwort eine
Applikation versucht sich einzuloggen?

Hintergrund: ich möchte eine Windows-Applikation dazu bringen, sich
mit einem mysqld zu unterhalten, aber die Applikation behauptet,
das Login sei fehlgeschlagen [1]. Mich wundert das, denn es gelingt
der Applikation immerhin, ihre Datenbank anzulegen. Also muß das
Login meiner Meinung nach geklappt haben.

Ich habe gesetzt:

# grep "^log" /etc/mysql/my.cnf
log             = /var/log/mysql/mysql.log
[...]

Beim Login der Applikation sehe ich in mysql.log:

090222 22:42:50       6 Connect
Benutzer 'einbenutzer'@'client28.firma.lan' hat keine
Zugriffsberechtigung (verwendetes Passwort: Ja)
090222 22:42:51       7 Connect
Benutzer 'einbenutzer'@'client28.firma.lan' hat keine
Zugriffsberechtigung (verwendetes Passwort: Ja)
090222 22:43:09       8 Connect     root@client28.firma.lan on

Was heißt das? Ich verstehe das so: einbenutzer konnte sich mit dem
Paßwort "Ja" nicht anmelden - was mich auch nicht wundern würde,
das Paßwort lautet nicht "Ja". Oder heißt "Ja", daß überhaupt ein
Paßwort verwendet wurde?

Und was bedeutet die letzte Zeile? Heißt das, daß für root der Login
geklappt hat?

Insgesamt habe ich den Verdacht, daß die Applikation nicht immer die
Credentials verwendet, die ich ihr vorgebe, sondern die, die der
Entwickler evtl. versehentlich hardcodiert hat.

Danke für Hilfe.
Andre

[1] Hier die genaue Fehlermeldung der Application - abgetippt, weil
sie sich nicht kopieren läßt:

MySql.Data.MySqlClient.MySqlException:
Benutzer 'einbenutzer'@'client28.firma.lan' hat keine
Zugriffsberechtigung (verwendetes Passwort: Ja)
bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlStream.OpenPacket()
bei MySql.Data.MySqlClient.NativeDriver.Authenticate411()
--
Andre Tann