Re: Desktop Xfce Start-Einstellungen ändern

Am Sonntag, den 22.02.2009, 15:43 +0100 schrieb Heiner Gewiehs:

Hallo Heiner

> Wo finde ich bei Xubuntu den Schalter, mit dem ich die
> Gnome-Arbeitsfläche abschalten kann?

Wenn Du nautilus als Dateimanager verwendest (einmal verwendet hast)
dann stülpt der alles und jedem den GNOME über.

killall -9 nautilus

sollte den beenden. Dann startet wieder der reine XFCE. Allerdings nur,
bis Du wieder nautilus aufrufst.
Wenn Du das alles verhindern willst dann soll folgendes helfen:

Starte den gconf-editor
Öffne apps/nautilus/preferences
Nimm das Häkchen bei "show_desktop" raus.

Ich persönlich habe die "Seegetier" gleich vollkommen
runtergeschmissen...

--
Gruß Amadeus

"...ein zum verrücktwerden dämliches Vieh: Es nimmt an, wenn Du es
nicht siehst kann es Dich auch nicht sehen!
Bescheuert wie eine Bürste - aber sehr, sehr gefäßig!..."
(aus dem Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis"
                über den Gefräßigen Plapperkäfer von Traal)