Re: obsolete conffiles

Jens Schüßler, Thu Feb 19 2009 15:33:25 GMT+0100 (CET):

> Ich frage mich ob man das will und was dies 'obsolete' genau aussagen soll.
> Wieso ist /etc/bash_completion trotz installiertem Paket bash-completion
> veraltet, oder wieso /etc/nsswitch.conf, wenn das postinst-script von
> base-files diese Datei doch anlegt?
> Ich würde mich bedanken wenn sowas ohne Nachfrage gelöscht würde.
> Hab mich jetzt erst damit beschäftigt was da bei mir 'obsloete' ist und
> bei dem Output von 'grep obsolete /var/lib/dpkg/status' sehe ich einiges
> was ich doch gerne behalten würde.
>
> Gruß
> Jens

Mir geht es vorwiegend um die Datei in /etc/skel, da die .bash_profile
durch die .profile ersetzt wurde, möchte ich nicht, das den neuen Usern
beide Dateien ins Home-Verzeichnis gelegt wird, daher wäre es nett
gewesen, wenn die Datei automatisch gelöscht worden wäre, so hätte ich
nicht die Datei und die Einträge aus der /var/lib/dpkg/status und der
/var/lib/dpkg/info/bash.list löschen müssen; und ich weiß immer noch
nicht, ob ich nicht noch was vergessen habe.

PJ