Re: obsolete conffiles

Peter Jordan schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe in /var/lib/dpkg/status entdeckt, dass dort einige conffiles
> als obsolete markiert sind, warum werden diese Dateien beim Upgrade
> nicht gelöscht, wenn sie doch sowieso obsolete sind?
>
> Gibt es irgendein Programm, dass mir solche Dateien automatisch löscht?
>
> Wenn nicht, reicht es aus, wenn ich den Eintrag in der
> /var/lib/dpkg/status, den Eintrag in /var/lib/dpkg/info/<pkg>.list und
> die Datei selbst lösche?

Einfach so löschen würde ich die nicht, nur wenn sie nicht modifizert
wurden (kann über Vergleich der md5sum gemacht werden). Dass sollte
eigentlich das Paket beim Upgrade machen [1]
Also, bug report an das jeweilige Paket mit der Liste der obsolete conf
files und Verweis auf obige Seite.

Gruss,
Michael

[1] http://wiki.debian.org/DpkgConffileHandling
--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?