Re: kvm unter xen dom0?

Hallo,

Peter Jordan <usernetwork@gmx.info>:

>"Nein, es ist nicht möglich." oder "Nein, es ist möglich." ?

Xen Dom0 und KVM auf dem selben System ist nicht möglich.

>Wenn ich meine virtuellen Maschinen auf qemu umstelle und danach in den
>"normalen" Kernel boote, kann ich dann einfach die images mit kvm
>starten, oder gibt es da Probleme?

Prinzipiell geht das. Kleinere Probleme können aber durchaus auftreten.
Ich habe schon erlebt, dass sich die Tastaturbelegung in der VNC
Emulation schleichend ändert. Je nach Konfiguration kann auch die MAC
der emulierten Netzwerkkarte anders sein. Das Layout des PCI Bus in
der VM ändert sich ebenfalls.

Verschiedene Betriebssysteme kommen damit unterschiedlich gut zurecht.
Bei Debian muss bis auf die Sache mit der Ethernet MAC nichts angefasst
werden. Windows ist da wesentlich pingeliger.

Gruß, Harald