Neues Debian Wiki mit interessanten Howtos

Hallo liebe Community,

nach wochenlangem Schuften und Schreiben ist nun ein neues Wiki online
gegangen. Voll und ganz Debian gewidmet. Ihr findet es unter
http://debian.asconix.com.
Durch diverse Projekte hat sich so viel Dokumentation angesammelt,
dass ich es für sinnvoll halte, diese an die Community weiterzugeben.
Das Wiki wächst und gedeiht und enthält jetzt schon einige
interessante und hoffentlich auch lang erhoffte Howtos zu allen
möglichen Themen, die den Sysadmin beschäftigen. Die momentanen
Artikel umfassen u.a. folgende Bereiche: Lighttpd Setup mit PHP/MySQL/
SSL, kostenlose SSL-Zertifikate generieren via CAcert, Awesome Window
Manager (_der_ Windowmanager in meinen Augen ;-)), IPTV mit Zattoo,
Passwortmanagement mit KeePassX, keybasierte SSH-Authentifikation,
komplette Backups mit rsync, Debian auf der NSLU2 und VMware unter
Debian.
Einige weitere Howtos sind in mache und werden in den kommenden Tagen
das Licht der Welt erblicken. Themen: komplexe Asterisk-Installation,
ADempiere ERP unter Debian, Debian abhärten für den Einsatz auf Root-
Servern und Alfresco auf einem Debian Server. Da ich an allen Howtos
gleichzeitig arbeite, dürften alle zur gleichen Zeit online gehen ;-)
Also, falls ihr die Themen interessant findet oder Vorschläge für
andere Themen habt, die einem Howto bedürfen, schreibt bitte einen
Kommentar. Ebenso wenn ihr euch berufen fühlt, an dem Wiki
mitzuarbeiten oder, was mir im Moment sehr am Herzen liegt, dieses zu
übersetzen ;-)

In diesem Sinne,
schöne Grüße an euch da draußen,
Christoph